Skip to main content

M.REUSS Teilnehmer beim 1. Alu-Cup

Eine Schnapsidee wurde zur Wirklichkeit. In Kooperation mit unserem Aluminium-Lieferanten Alcobra wurde ein Kleinfeld-Fußballturnier in der Soccerworld in Leipzig veranstaltet.

Bevor es sportlich wurde besichtigte unsere Teilnehmergruppe aus 16 Mitarbeitern das neue Aluminiumsägewerk der Fa. Alumeco, welche das Mutterunternehmen von Alcobra darstellt. Dabei konnten unsere Mitarbeiter Einblick in die Arbeitsweise bei einem unserer stärksten Aluminiumlieferanten bekommen und einfach mal sehen wo denn das ganze Alu herkommt, welches wir bei uns, bei der M.REUSS GmbH in Schwarzach das ganze Jahr verarbeiten. Die Masse des in Coswig gelagerten Aluminiums beeindruckte alle und auch welcher logistische Aufwand dahintersteckt, damit wir schnellstmöglich unsere Bestellungen erhalten. Wir wurden dort wirklich top mit einem kleinen Snack und Umtrunk empfangen und so konnte man nach langer Anfahrt gestärkt die dortigen Hallen erkunden. Die M.REUSS GmbH bedankt auf diesem Wege nochmal recht herzlich für den tollen Einblick ins Unternehmen, der uns an diesem Tage gewehrt wurde.

Nachdem wir das Gelände unseres Lieferanten inspiziert hatten, machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zur Soccerhalle. Herr Jochen Schäfer und unser Herr Jochen Rettner (beide fußballverrückt) hatten sich schon im Frühjahr Gedanken gemacht, ob denn ein solches Sportevent mit unseren Unternehmen möglich wäre. Es sprach immer weniger dagegen und an unserem 70. Firmenjubiläum wurden dann Nägel mi Köpfen gemacht. Herr Schäfer organisierte noch 3 weitere Teams und ein Termin wurde schließlich auch gefunden. So stand es fest – der 1. Alu-Cup war 2018 geboren. In Leipzig angekommen traf man in der Soccerworld auf die restlichen Teams und bestritt dann den Cup, in dem jeder gegen jeden antrat. Wie erwartet kam es zu spannenden Aufeinandertreffen der teilnehmenden Mannschaften. Es traten an der „FC Alu Stolle“ und „FC Schlanke Wade“ der Fa. Alumeco, „Young Stars“ der Fa. Alcobra, die Reuss Connection der Fa. M.REUSS und ein Mixed-Team der Firmen, die „All (old) Stars“. In diesem zusammengesetzten Team traten auch unsere Geschäftsführer Markus und Matthias Reuss an. Für unsere „Reuss Connection“ spielten Luca Nüse, Julian Bohnengel, Toni Burger, Simon Möstl, Laurin Kleinschnitz, Daniel Krämer, Patrick Skalka, Daniel Hüßner, Sven Weiß, Michael Knobloch und Jochen Rettner. Wir konnten ein Spiel gewinnen, ein Remis erarbeiten und mussten uns zweimal geschlagen geben. Unterstützt wurden wir von den Kollegen Silvia Reuss, Anne Eichelbrönner und Michael Estenfelder. Das Turnier gewann schließlich das routinierte Team „All (old) Stars“ mit unseren beiden Geschäftsführern. Es waren wirklich tolle Begegnungen und auch die Unterhaltungen zwischen den Partien waren sehr angenehm.

So ging man mit guter Laune und ohne Verletzungen im Anschluss gemeinsam Essen. Großer Jubel brach dort auch bei der Siegerehrung aus, bei der jeder Teilnehmer nochmal gefeiert wurde. So aßen und tranken die drei Unternehmen im gemütlichen Ambiente zusammen und man ließ den Tag ruhig ausklingen.

Die, die noch nicht zu müde waren, blieben noch bis tief in die Nacht sitzen und hatten noch tolle Gespräche bei dem ein oder anderen leckeren Getränk. Dabei wurde man sich auch schnell einig, dass wir ein solches Event gerne nächstes Jahr wieder veranstalten möchten. Dann aber mit M.REUSS als Ausrichter und gespielt wird in Unterfranken…